Start arrow Unternehmensprofil

codex IT News

Seit dem 29.12.2007 engagieren wir uns bei bei Plan-Deutschland
weiter …
 

Besucher

Seiten Statistik Zusammenfassung
  Zugriffe Besucher
Gesamt 183418 19486
Heute 31 12

Login






Passwort vergessen?
Image

Über uns

Stetiger Wandel ist der Motor der IT-Branche. Dieser Antrieb legt täglich neue Anforderungen offen und erhält dadurch einen großen Einfluss auf den Erfolg der IT-Projekte. Nur wer sich diesen Herausforderungen stellt, kann erfolgreich sein.
    • Der Start
      Seit dem 1. Januar 2006 besteht für uns durch die Gründung dieses Einzelunternehmens eine ganz besondere Herausforderung. Selbstständig und unabhängig wollen wir als IT-Dienstleister erfolgreich am Markt tätig sein. Um dieses Ziel zu erreichen gehören von Beginn an weitere Systemingenieure und Fachinformatiker für Systemintegration zum festen Mitarbeiterstamm. Damit verfügt unser Unternehmen über ein breites Spektrum an Erfahrung und Wissen gleichermaßen.
    • Woher wir kommen
      Alle Mitarbeiter der codex IT e.K. haben sich während ihrer gemeinsamen Tätigkeit in einem Düsseldorfer Beratungsunternehmen kennengelernt. Auch ein Großteil des IT-Netzwerkes, welches wir sehr pflegen, ist irgendwann mal Wegbegleiter gewesen. Ganz nebenbei sei erwähnt, dass alle Mitarbeiter ITIL-Foundation zertifiziert sind.
    • Wieso codex?
      Codex bedeutet übersetzt „Schrifttafel“. Zu den ältesten Codices zählen die Schrifttafeln der Maya, die zur Speicherung von Informationen über das Leben, Astronomie und Mathematik dienten. Die letzten existierenden werden in Dresden, Paris und Madrid aufbewahrt. Codex bedeutet auch die Sammlung von Verhaltensnormen, an denen sich eine Gruppe orientiert. Mit unserer täglichen Arbeit verbinden wir die Form eines klassischen Handwerks mit moderner Technologie. Ein gesellschaftlicher Wertewandel fordert heute auch im IT Bereich soziale und ökologisch verantwortungsvolle Umgangsformen (Corporate Social and Environmental Responsibility, CSER). Somit beruht unser codex im geschäftlichen Miteinander auf Respekt, Kompetenz und Offenheit.
    Überzeugen Sie sich selbst.